Vertrauen ist mir sehr wichtig. Nur auf diesem Fundament können wir gemeinsam alle Fazetten eines gesundheitlichen Problems beleuchten und eine Lösung suchen.

In meiner Wahlarztordination möchte ich mir die Zeit für eine ganzheitliche Betrachtung Ihres Anliegens nehmen.

Meine Tätigkeitsbereiche

Meinen Schwerpunkt und gleichzeitig auch meine Passion habe ich in der chirurgischen Therapie urologischer Erkrankungen gefunden.

Endoskopische und laparoskopische OP-Techniken zählen ebenso zu meinem Repertoire wie kleine und große offen-chirurgische Operationen.

Am LKH Steyr bin ich Ansprechpartner für Patienten mit Tumorerkrankungen des Urogenitaltrakts.

Sehr wichtig war mir schon immer die Kinderurologie. Seit Beginn meiner urologischen Tätigkeit habe ich mehrere Hundert Kinder wegen einer Phimose oder einem Hodenhochstand operiert.

Als Familienmensch und Vater zweier Söhne kenne ich die Sorgen und Fragen der Eltern ebenso wie die Sichtweise der Kleinen.

Nationale und internationale Kongresse und Fortbildung besuche ich regelmäßig als Teilnehmer und gelegentlich auch als Vortragender.

Als Vortragender bin ich an der FH Oberösterreich für Gesundheitsberufe tätig, wo ich spezielle Röntgenanatomie des Urogenitaltrakts lehre.

Ich bin international geprüfter Facharzt für Urologie (F.E.B.U.) und habe die Ausbildung zum Allgemeinmediziner abgeschlossen, besitze das DFP-Diplom der Österreichischen Ärztekammer sowie ein gültiges Notarztdiplom der Österreichischen Ärztekammer.

Gerne können Sie einen Termin für ein Erstgespräch mit mir vereinbaren.